• regatta.jpg
  • steg.jpg
  • wasserspiegelung.jpg

Geschichte des Vereins

Unser Verein ist ein noch sehr junger Verein.
Am 23. November 1992 im alten Saal der Pechhütte gegründet. Die erste Zusammenkunft fand auf initiative von Herrn Achim Fleischmann statt. Mit Unterstützung der Berliner Kollegen kam es gleich an diesem Tag zur Vereinsgründung. Seit diesem Tag hatte Herr Fleischmann das Zepter in der Hand und war bis zu seinem Ableben 1. Vorsitzender unseres Vereins.
Unser Köcheverein ist einer, von zur Zeit ca.150 Zweigvereinen und wird beim Verband der Köche Deutschland e.V. und gehört dem Landesverband Berlin – Brandenburg an, zu dem weitere 7 Köchevereine gehören.